Verschickst du auch gerne Ostergrüße an deine Familie und Freunde? Dann habe ich hier eine tolle Bastelidee für dich. Sie ist ganz leicht nachzumachen.
Gestalte eine Osterkarte aus einem Handabdruck. Vorzugsweise mit der Hand deines Kindes. Das ist eine tolle Erinnerung für deine Familienmitglieder und ein süßes DIY Geschenk.
Ich zeige dir, wie du die Karte mit einer Henne und ihren Küken gestaltest und welche Materialien du dazu benötigst. Also lass uns loslegen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Gestalten.
Karten zu Ostern mit Kindern basteln
Das brauchst du
- Wasserfarben
- Pinsel
- Becher mit Wasser
- weiße Klappkarte o. Papier
- schwarzer und roter Filzstift
Wir haben das Format A5 und A6 gewählt.
So geht's:
1. Lege dir deine Unterlage zurecht. Du kannst eine weiße Klappkarten verwenden oder du schneidest dir selbst aus weißem Papier eine Karte zurecht. Bemale nun die Hand von deinem Kind mit gelber Farbe.
Tipp: Mache vorher einen Probedruck, um zu sehen wie viel Farbe du benötigst.
Positioniere die Hand leicht schräg auf dein Blatt, die Finger leicht auseinandergestreckt. Drücke sachte nach. Nimm die Hand vorsichtig hoch und halte dabei das Papier fest. Lass den Abdruck trocknen.
Osterzeit ist für mich Familienzeit. An diesen Tagen ist es nicht immer möglich, alle seine Lieben aufgrund der Entfernung oder anderen Gründen zusammen zu haben. Der kleine Ostergruß ist eine schöne Geste für die Menschen, die man gerne hat.
Die Osterkarten sind einfach und schnell zu gestalten. Sie machen den Beschenkten eine Freude und kommen außerdem vom Herzen. Uns hat das Gestalten der Hühner auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Hat dir meine Idee gefallen? Hinterlasse mir doch gerne eine Nachricht in der Kommentarfunktion. Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit. Alles Liebe und bis bald.
Das ist ja schön
AntwortenLöschenVielen Dank. Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren.
Löschen