Die Kekstorte ist ein leckerer Kuchen mit knusprigen Butterkeksen und einer Schokoladencreme. Mit ein paar Zutaten hast du im Handumdrehen deinen Kastenkuchen fertig. Die Kekstorte, auch unter dem Namen kalter Hund bekannt, ist ein einfaches Rezept und kommt ohne Backen aus.
Durch abwechselndes Schichten ergibt der Kuchen beim Aufschneiden ein hübsches Streifenmuster. Mach gerne mit, begleite mich in diesem Beitrag und ich zeige dir, wie du deine Kekstorte herstellst.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
Kekstorte
Zubereitungszeit: ca. 20 min.
Die Zutaten:
- 300 g Kokosfett
- 150 g Puderzucker
- 3 Eier
- 1 Packung Butterkekse
- 50 g Kakao
So geht's:
1. Gib Puderzucker, Kakao und Eier in eine Schüssel und verrühre es mit dem Handrührgerät.
Lass das Kokosfett in der Mikrowelle schmelzen. Gib es zum Teig dazu und rühre es unter.
2. Lege deine Kastenform bis über den oberen Rand mit Klarsichtfolie aus.
3. Gib ein paar Löffel der Schokomasse in die Kastenform und verstreiche sie gleichmäßig auf die Fläche. Lege nun die Kekse flach nebeneinander auf die Creme.
Verteile die Schokomasse dünn auf der Keksschicht und streiche sie glatt. Abwechselnd kannst du nun Schokolade mit Keksen schichten. Die letzte Schicht endet mit der Schokoladencreme.
4. Der Kuchen darf nun für ca. eine Stunde zum Kühlen und fest werden in den Kühlschrank. Stürze ihn anschließend auf einem Teller und entferne die Folie. Lass es dir und deiner Familie schmecken.
Die Kekstorte war im Handumdrehen fertig. Sie ist schokoladig und herrlich knusprig durch die Kekse. Einfach lecker.
Mein kleiner Assistent hat mir beim Schichten der Kekse und der Schokolade geholfen. Wir waren ein super Team und schnell mit dem Zubereiten fertig.
Und das Muster kann sich nach dem Aufschneiden wirklich sehen lassen.
Gefällt dir mein Rezeptvorschlag? Hast du noch Fragen zur Zubereitung? Schreib mir gerne unten in der Kommentarfunktion.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und Naschen.
Bis bald.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen